5. Klasse English Theatre "Ghost in a castle"
- Christiane Born-Franz
- 9. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 12 Stunden
Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus, und so waren immer mal wieder Schülerinnen und Schüler in historische Kostümen gekleidet, huschend durch das Schulgebäude zu sehen. Der Klassenraum der 5. Klasse glich immer mehr einem Kostümfundus und ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Christiane Schmidt-Matzke und Nikola Radenkovic bedanken, die es in diesem Durcheinander schafften, den Hauptunterricht zwischen Pappmaschee-Truthähnen, Plastiktrauben , Blumen, körpergroßen Holzrahmen und vielen Kostümen, zu halten. Auch wäre die Aufführung in dieser Form ohne die tatkräftige Unterstützung von David Jünger nicht möglich gewesen. In Rekordzeit zimmerte er für uns 4 Holzrahmen, aus denen die Ladies steigen konnten. Nochmals ganz herzlichen Dank dafür an dieser Stelle.
Nach vielen intensiven Proben war es endlich soweit. Am Aufführungstag waren wir natürlich alle nervös. Alle Schülerinnen und Schüler hießen die Zuschauer vor dem Aufführungsraum willkommen. Es kamen so viele Zuschauer, dass die Anzahl der Stühle nicht ganz ausreichte. Gruppe B begann zuerst mit der Aufführung und konnte sich über donnernden Applaus freuen. Auch Gruppe A lieferte eine wunderbare Aufführung ab und konnte sich ebenso über begeisterten Applaus freuen.
Alle Zuschauer, Schüler und Schülerinnen verließen fröhlich und beeindruckt nach der Aufführung unser Schulgebäude und starteten in das verdiente Wochenende.
Kommentare